Workshop "Akrobatische Akt-Posen" in Kamp-Lintfort am 18.06.2016

In diesem Workshop für drei bis fünf Teilnehmer/innen haben wir ein junges Paar als Models zu Gast, die in der Lage sind, akrobatische Posen in „Workshop-Qualität“ auszuführen. Das heißt, sie können nicht nur kurz die Posen halten, sondern haben auch Power für längere Körperspannung, so dass mehrere Teilnehmer hintereinander die Posen fotografieren können. Schöne Körper sind eine Sache – aber Körperspannung und ungewöhnliche Posen sind das Tüpfelchen auf dem i.

 

Kraft und Anmut im richtigen Licht

Wir planen mit dem eingespielten Model-Paar Sibby und Stefan fünf verschiedene akrobatische Paar- und Einzelposen am Boden und am Seil. Falls dann noch Zeit ist, hätten wir auch noch einige weitere Figuren in Reserve. Je nach Teilnehmerzahl werden wir auf jeden Fall aber fünf verschiedene Posten fotografieren.

Der Workshop beginnt um 13 Uhr und wird vier Stunden dauern, zwischendurch gibt es mehrere kurze Pausen für die Models und für den Umbau der Licht-Setups. Der Workshop ist für Fortgeschrittene wie Anfänger gleichermaßen geeignet, denn ich werde bei Bedarf Tipps zu Belichtung, Kameraeinstellungen, Perspektiven etc. geben. Die Hintergründe werden schlicht in schwarz und weiß gehalten sein, um die Körper möglichst dramatisch wirken zu lassen.

Der Workshop kostet 195,00 € pro Teilnehmer. Darin enthalten sind das Modelhonorar, Getränke und kleine Snacks für zwischendurch und die nicht kommerziellen Bildrechte an den selbst angefertigten Fotos. Es wird selbstverständlich einen Vertrag geben.

Zur Anmeldung: Der Workshop wird stattfinden, wenn mindestens drei Teilnehmer verbindlich angemeldet sind. Die Gebühr wird im Voraus überwiesen, Stornierungen sind bis 5 Werktage vor dem Workshop möglich. Bei späterer Stornierung wird die Gebühr nicht erstattet (ich muss das leider so machen, denn in letzter Zeit haben oft Teilnehmer wenige Tage vor dem Termin storniert und ich musste dann den Workshop ganz absagen. Wir wollen gute Qualität bieten und Spaß haben. Deshalb sind verbindliche Anmeldungen wichtig. Sollte der WS durch Krankheit unsererseits ausfallen müssen, wird selbstverständlich die Gebühr erstattet und/oder ein späterer Termin vereinbart.

Wenn noch Fragen sind, gerne per Email an tk@photo-x.net oder telefonisch unter 02801/9122.

Wir freuen uns schon auf die erste Auflage dieses speziellen Workshops.